Lesenswertes von Mensch zu Mensch

Mit unseren Veröffentlichungen kommunizieren wir aktuelle Erkenntnisse rund um die Kunden- und Anlegerberatung einem breiten Publikum. Gern stellen wir Ihnen einzelne Artikel zur Verfügung. Bitte senden Sie uns eine Mail.

"Ruhestandsplanung - von der Marketingidee zur Beratungsleistung (Teil 1)"
"Die erfolgreiche Überleitung des Kunden"
"
Digital oder analog? Über die Zukunft der Vermögensberater in der neuen Anlagewelt"
"Einen Beratungstermin bitte – mit gutem Beziehungsmanagement geht`s leichter"
"Mit falschen Erwartungshaltungen von Anlagekunden richtig umgehen."
"Kundenbeziehungen verbessern: einfach mal „Danke“ sagen!"
"Kundenbindung und Kundenbeziehung: Treue kann man nicht erzwingen."
"Vertrau mir doch einfach!“ – Vertrauen in der Anlageberatung"
"Die Bedeutung von Berührungen in der Kundenberatung"
"Risikoaufklärung von Anlagern: Ansätze für eine bessere Beratung"
"Aktienkultur ist Beratungs- und Kommunikationskultur"
"Demenz- und Alzheimererkrankung in der Kundenberatung"
"Was bringen Appelle an die Furcht von Kunden?"
"So managen Sie Kundenemotionen im Beratungsgespräch"
"Emotionen sind mehr als bunte Bilder"
"Sparen lohnt sich einfach nicht – oder vielleicht doch?"
"Der alte Affe Aktienangst"
"Schwein gehabt"
"Diversifikation: Schafft sie wirklich mehr Sicherheit für Privatanleger?"
"Häschen in der Grube – so gehen Sie mit der Aktienangst Ihrer Kunden richtig um"
"Europa, der Brexit und der „Homer Simpson" in uns“