Termine der offenen Seminare und Trainings

Transparenz schafft Konsequenz - 
die „exPost“ kommt - zu Ihren Kunden und dann auch zu Ihnen!

Die Hauptsaison für den Versand der erstmaligen Kostenrückschau „ex Post“ beginnt. Für fast alle
Privatanleger ist diese Form der Kostenübersicht neu. Gerade die Angabe der Kosten in Eurobeträgen
wird für ein schnelles Verständnis (oder auch Unverständnis) und viele Fragen bei Ihren Kunden
sorgen. Sind Sie darauf vorbereitet? Im Seminar erarbeiten wir eine emotionsregulierende 
Strategie für einen vertriebs- und kundenorientierten Umgang mit der Kostenrückschau „ex Post“.

Das Seminar ist interessant für Berater/Beraterinnen

  • deren Kunden die erste „ex Post“ ihres Lebens erhalten.
  • die sich damit beschäftigen, wie sie mit der Kosteninformation
    sicher und charmant im Kundengespräch umgehen.
  • die eine Leistungsdiskussion anstelle einer Kostenrechtfertigung
    führen wollen.

Im Seminar zeigen und diskutieren wir Ideen

  • für einen gedanklich barrierefreien Umgang mit der „ex Post“
    zwischen Privatanleger und Berater/Beraterin.
  • und Wege für eine stressreduzierende Emotionsregulation.
  • für einen sicheren Umgang mit Kundeneinwänden.
  • für einen vertriebsorientierten Umgang mit der Kostendarstellung.

Durchgeführt wird das Seminar von Janko Laumann, Finanz- und Wirtschaftspsychologe.

Sie haben Fragen zum Seminar? Rufen Sie an: 0049 171 387 20 30